Einsatz in der Backstube Kayser


Bei seinem Programm " MdB vor Ort" besuchte unser Bundestagsabgeordneter, Dr. Georg Kippels, in der Weihnachtszeit die Bäckerei Kayser in Pulheim, zusammen mit seinem Pulheimer Ratskollegen Benjamin Decker. Sie traten gemeinsam morgens um 5.30 Uhr den Dienst in der Backstube an.
Das Bäckerhandwerk ist heute eine Kombination von traditionellen Abläufen und modernen Arbeitsmethoden.

Ernährungsbewusste Produkte und kreative Rezepte müssen genau auf den Punkt vorbereitet und abgebacken werden. Damit die Kunden frühmorgens ihre frischen Brötchen genießen können, muss der Bäcker eben kurz nach Mitternacht in die Backstube.
Beeindruckend war die Organisation durch den Senior- und Juniorchef Kayser, die in zweiter und dritter Generation das Unternehmen führen. Hier wurde schnell klar, warum in Deutschland der Mittelstand die Stütze der Wirtschaft ist.
Nah bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie lokalen Unternehmen zu sein um deren Anregungen mit in das politische Berlin zu nehmen ist ein wichtiges Ansinnen des Abgeordneten. Die CDU Pulheim steht dabei auch zukünftig immer unterstützend zur Seite.