Ortsvorsteher Gert Lauterbach

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik und bin Mitglied des Rates der Stadt Pulheim. Meine Hauptinteressen gelten der Gestaltung des Stadtbildes und seiner Entwicklung, einem ausgeglichenen städtischen Haushalt und der Pflege der städtischen Liegenschaften.
Im Dezember 2020 hat mich der Rat der Stadt zum Ortsvorsteher von Pulheim und Orr gewählt.

Wichtig ist mir – neben den vielen Stadtentwicklungsthemen – das Sportangebot in Pulheim. Daher engagiere ich mich seit 2006 im Gesamtvorstand des Pulheimer Sportclubs und bin seit 2015 Vize-Präsident des PSC. Die Tanzsportabteilung „Grün-Weiß“ hat mich zum Ehrenmitglied ernannt und vom Tanzsportverband NW erhielt ich 2017 die Ehrennadel in Anerkennung besonderer Verdienste um den deutschen Amateursport.

Seit 2019 setze ich die Tradition der jährlichen Reinigungsaktion der „Großen Laache“ des 2018 verstorbenen ehemaligen Ortsvorstehers Hansjakob Wolff fort. Auch für mich ist dieses Biotop am natürlichen Mündungsgebiet/Versickerungsgebiet des Pulheimer Baches als Oase vieler wassergebundenen Pflanzen und Tiere von besonderer Bedeutung.
Über die rege Unterstützung vieler Pulheimer Naturfreunde freue ich mich.

 

Der Austausch mit Ihnen ist mir wichtig. Bleiben Sie mit mir in Kontakt. Gerne nehme ich Ihre kommunalen Anregungen und Ideen entgegen. Nur so kann ich mein Vorschlagsrecht gegenüber dem Rat wahrnehmen, Wünsche und Begehren vortragen und die Möglichkeit der Beseitigung festgestellter Mängel mit dem Bürgermeister erörtern. 

Der Bürgermeister kann mir auch bestimmte Geschäfte der laufenden Verwaltung, die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und Verpflichtungen übertragen.

Ich freue mich dieses Amt ausüben zu dürfen.

 

Herzliche Grüße

Gert Lauterbach

Tel.:     02238 56642

E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.gertlauterbach.de