Ortsvorsteherin Brigitte Josephs

Mein Name ist Brigitte Josephs. Seit 1972 wohne ich in Pulheim am Reiherweg 11.

Im Juli 2013 wurde ich vom Rat der Stadt Pulheim für 6 Jahre zur Ortsvorsteherin für Pulheim und Orr gewählt. Für diese Pulheimer Ortsteile wurde ich mit der Erledigung bestimmter Geschäfte der laufenden Verwaltung beauftragt und daher zur Ehrenbeamtin ernannt.

Zu meinen Aufgaben gehört, dass ich zur Ausstellung von Lebensbescheinigungen und zur Beglaubigung von Unterschriften für Zwecke der Sozialversicherung berechtigt bin. Auch die Meldung von Schäden an Straßen, Bürgersteigen, Straßenbeleuchtung, Wasserversorgungs- und Entwässerungseinrichtungen, Grünanlagen, Verkehrszeichen und Straßenbenennungsschildern gehören dazu. Gleichfalls die Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen, Zählungen und statistischen Erhebungen.

Die Überbringung von Glückwünschen der Stadt Pulheim an Ehe- und Altersjubilare ist eine meiner interessantesten Aufgaben, die mir einen vielfältigen Kontakt mit der Pulheimer Bevölkerung ermöglichen.

Die Aufgaben einer Ortsvorsteherin sind vorrangig sicherlich eher repräsentativer Art. Durch ihre rechtliche Anbindung an die Funktion des Bürgermeisters aber auch nicht ohne Einwirkungsmöglichkeiten auf das Geschehen in ihrem Ortsteil.

Sie erreichen mich unter:
Tel: 02238 51417
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!